PTS – Paper works: Forschung & Dienstleistung

Auftraggebende:
Forschungsstiftung der Papierindustrie (PTS)

Zeitraum: 2018 bis heute

Leistungsspektrum

Branding

Corporate Design

Printdesign

Editorial Design

Infografiken

Keyvisuals

Postkarten

Giveaways

Messesstand

Roll-ups

Beschilderung

Icons

Unternehmenspräsentation

Als Forschungs- und Dienstleistungsinstitut der deutschen Papierindustrie, unterstützt die PTS (Forschungsstiftung der Papierindustrie) Unternehmen der papiererzeugenden und -verarbeitenden Branche als auch anderer Branchen (u.a. Energie, Automobil, Lebensmittel) bei der Entwicklung und Anwendung von modernen faserbasierten Lösungen.

Um den vielfältigen Wirkungskreisen der PTS Raum zu geben, hat Studio SK ein neues Erscheinungsbild erarbeitet: Durch eine minimalistische Designsprache und wiederkehrenden flexibel einsetzbaren Designelementen können alle Segmente, wie z.B. Bewerbung von Veranstaltungen, Vorstellung von Forschungsergebnissen sowie die interne Kommunikation, bedient werden. Das neue Corporate Design bietet genug Spielraum um die Segmente entsprechend der individuellen Anforderungen zu präsentieren und wahrt dabei einen durchgängigen Corporate Look.